Reisender SchlafwohnwagenAndreas Ist Alu sehr Stabil? Starte dazu am besten ein eigenes Thema, damit es übersichtlicher bleibt. Ich bin mir sicher, dass dir da jemand genauere Informationen liefern kann.
Reisender Willkomen im Forum! Habe den Titel mal aussagekräftiger angepasst und den Beitrag in den Marktplatz verschoben. Denke, damit steigt die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg deiner Suche. 👍 Falls du noch nicht in der Mitgliederkarte bist: ➡️ Hier kannst du dich eintragen lassen.
SchlafwohnwagenAndreas Oh habe ich kein Eigenes Thema geschrieben? Ich dachte habe normal Frage gestellt. Ist doch eigenes Thema?
Reisender SchlafwohnwagenAndreas Bin Anfänger. Alles gut, schön dich hier zu haben 🙂 SchlafwohnwagenAndreas Ich dachte habe normal Frage gestellt. Ist doch eigenes Thema? Dachte, es wäre sinnvoller, zu separieren. Immerhin sind es zwei komplett verschiedene Themen. (1) Suche Werkstatt (2) Ist Alu sehr stabil?
SchlafwohnwagenAndreas Cool das Sie das Angepasst haben vielleicht ist es so besser als meins Ich wusste halt nicht genau. Bin Anfänger.
Ninja Willkommen! Ein Kumpel hat seine Garage leider aufgegeben. Wobei benötigst du denn genau Hilfe? Denke hier im Forum bekommst du die meisten Informationen, welche du benötigst.
SchlafwohnwagenAndreas Ich benötige Werkzeuge und Garage gerne auch Werkstatt alleine Schaffe ich das Handwerklich nicht ich bin aus Kaiserslautern und Suche jemand wo mir Helfen kann. Gerne auch aus meiner Umgebung Ich kann mit Zug oder Bus fahren. Wenn jemand mir Helfen kann.
420 Ist Alu sehr stabil? Das kann dir so wohl keiner pauschal beantworten. Da spielen viel zu viele Faktoren wie Form, Länge, Wandstärke, Einsatzbereich usw. rein. Denke, das ist wirklich ein eigenes Thema wert.
SchlafwohnwagenAndreas 420 Wusste ich gar nicht das das jetzt ein Aufwand ist das Extra nur wegen mir so ein Extra Thema ist. Ohje Entschuldigung war nicht meine Absicht. Wusste das gar nicht. Hauptsache ich bin hier Richtig und Willkommen Hauptsache es kommt jemand aus meiner Umgebung wo mir dabei Helfen kann mit Aufbau. Ohne Werkzeug ist halt für mich Schwierig.
Klengan SchlafwohnwagenAndreas Wusste ich gar nicht das das jetzt ein Aufwand ist das Extra nur wegen mir so ein Extra Thema ist. na ja ist ja schon ein Unterschied, ob man eine Werkstatt sucht oder über Materialstärken diskutieren möchte. btw: Willkommen hier! Lese hier zwar mehr als ich schreibe, aber Extrathemen finde ich besonders interessant! Im eigenen Thread noch lieber, dann finde ich sie auch 😛
Bolaji SchlafwohnwagenAndreas Ohne Werkzeug ist halt für mich Schwierig. Weißt du denn schon, aus welchem Material du den Wohnwagen bauen möchtest? "Werkzeug" ist etwas allgemein. Für einen Holzwohnwagen benötigt es beispielsweise anderes als, wenn du einen aus Metall baust 🙂
SchlafwohnwagenAndreas Bolaji Es soll Alu sein in der Hoffnung das es Stabil bleibt und ich nicht 2 Bauen muss. Oder was meint Ihr dazu?
SchlafwohnwagenAndreas Bolaji Es soll Alu werden finde ich zwar schöner aber kostet ja auch einiges aber wenn man das Spart bis Sommer habe ich das bestimmt vielleicht was zurück gelegt.
feuerreiter Wegen Alu, für den tragenden Teil des Rahmens verwende ich Solarprofile oder Item , die sind 1, 5 bis 2 mm dick und ausreichend stabil. Da innen mit Stegen und Versteifungen. Nehme immer 40x40. Für den Rest reicht 1mm völlig aus.
SchlafwohnwagenAndreas feuerreiter Kann ich die Masse genauer Haben und in einzeln Teile Anfertigen lassen?