Übersetzte Version. Original auf www.estrepublicain.fr
👤 Jackie Deremetz
ℹ️ Website
ℹ️ Facebook
ℹ️ Instagram
ℹ️ TikTok
Er erfand den Caravelo, einen Wohnwagen für Fahrräder
Stellen Sie sich vor, Sie fahren mit dem Fahrrad zum Campingplatz, mit Ihrem Zimmer, Ihrer Küche, Ihrer Dusche, Ihrer Toilette, kurz gesagt, mit Ihrem Wohnwagen? Diese Idee verdanken wir Jackie Deremetz, 29 Jahre alt, aus Milly-sur-Bradon. Der junge Designer verbringt seine ganze Zeit im SMD-Gründerzentrum Chemin des Gooseilliers damit, seinen „Caravelo“, einen Wohnwagen für Fahrräder, zu verfeinern.
„Mit 16 trat ich den Companions of Duty bei; Mein Chef war Robert Gondoin in der Tischlerei, und dann habe ich zehn Jahre lang überall in verschiedenen Fabriken gearbeitet, bevor ich auf die Idee des Caravélo kam.“
Ein autonomer Wohnwagen
Dieser Mini-Wohnwagen wurde entwickelt, um Ausflüge einfacher zu machen und bietet nicht nur Schlafplätze, sondern auch ein Solarpanel zum Aufladen der Akkus von Elektrofahrrädern, Smartphones usw. „Sie ist autonom; Es ist mit einem Herd, einer Matratze, einer tragbaren Toilette und einer tragbaren Dusche ausgestattet.“
Jedes Jahr entscheiden sich viele Enthusiasten dafür, Frankreich oder Europa am Lenker ihres Fahrrads zu entdecken.
Maßgeschneidert für eine oder zwei Personen
Die Einführung von Elektrofahrrädern hat dieser ursprünglichen Art des Urlaubs neuen Schwung verliehen. Und jedes Jahr steigen immer mehr von ihnen auf ihre Pferde, um einen einzigartigen Urlaub zu verbringen. Manche entscheiden sich für Bühnenstaffeln, um die Nacht in einem bequemen Bett zu verbringen. Andere hingegen entscheiden sich für kleine Fahrradanhänger, mit denen man überall anhalten kann.
„Der Entwurf hat mich eineinhalb Jahre gekostet; Ich kann maßgeschneiderte Artikel für eine oder zwei Personen herstellen; Es kann im Winter verwendet werden, da es isoliert ist.“
Der Caravelo hat die Form einer Träne, eines Wassertropfens oder eines Schneckenhauses und lässt sich schnell an einem Elektrofahrrad befestigen. „Ich werde weiterhin daran arbeiten, es für mechanische Fahrräder elektrisch zu machen.“ Gut zu wissen, es ist keine Registrierung erforderlich.
In Zahlen
2m x 1m10; 70 kg; 3.500 e im Angebot; 350. für Miete pro Woche; 130. für das Wochenende.