Ping Was fahrt ihr denn eigentlich für Ventile auf den Schläuchen? Habt ihr beim Fahrrad und Anhänger die gleichen? Irgendwelche Lieblingsmarken oder Fabrikate oder ist euch das komplett egal? 🤘
Supertramp Ich will unbedingt wieder auf Autoventil umrüsten. Diese Ventile mit Stift sind furchtbar und viel zu anfällig
juricketellukas Ich hatte als ich das Rad gekauft hab an jedem Rad ein anderes Ventil. Hab aber alles auf Autoventil umgestellt
tzu Darf man…. Die Felge eigentlich so ändern, das man das "Dickere" Autoventiel benutzen kann? Oder erlischt dann die "Betriebserlaubnis" und Gewährleistung?
BikeCamper Schrauber Er meint nur, dass die Autoventile einen größeren Durchmesser haben als die Fahrradventile.
Yoo Ich kenne nur diese drei Arten und würde immer zum Autoventil raten. Französisches Ventil, auch: Sclaverand- oder Presta-Ventil Autoventil, auch: Schrader-Ventil Fahrradventil, auch: Dunlop- oder Blitz-Ventil
Apfelsaft Ich hab Tubeless von Schwalbe in denen zusätzlich Schläuche sind. Würde ich mir nie wieder kaufen. Das ist ja ein Akt bis man die abgezogen bekommt. Selten so einen Stress gehabt