Ich mache was Robi hat. Meins war letztes Jahr 500 W und ich habe mein eigenes Thermostat darauf gesetzt, das Sie sehr leicht einrichten können und dessen Sensor Sie woanders aufhängen kann. Ich werde das jetzt in meinem Camper machen. Nur diesmal 2x 300W. Ich kann wählen, ob ich 1 oder 2 will.
Dank des Thermostats kann ich genau bestimmen, was die minimale und maximale Temperatur sein soll und auch sehr einfach einstellen. Bei einigen Tests stellte ich fest, dass 100W nicht ausreichten, um im Winter angenehm warm zu werden. 500W macht meinen Wohnwagen sehr schnell warm und hat dieses Problem nicht. Mit 2 von 300W, die ich selbstständig einschalten kann, komme ich auch durch die Winter. Sie laufen nicht die ganze Nacht. Sie schalten sich nur ein, wenn die Temperatur unter eine eingestellte Temperatur fällt, und wieder aus, wenn sie die maximale Temperatur erreichen. Sie werden also nicht viel laufen.
Wenn ich ohne 220V reisen möchte, kann ich auch 2 von 200W auf 12V nehmen. Batterie rein und fertig. Sie sind die gleichen Dinge nur mit anderen Spezifikationen. Aber ich bin immer auf Campingplätzen und das gefällt mir. Ein bisschen Luxus ist schön.