Von 2021: Übersetzung! Original bei: www.waltersherald.com
Tony Adams Bicycling Through Town
Für diejenigen unter Ihnen, die mich kennen: Ich bin die meiste Zeit ziemlich neugierig. Ich erhielt einen Anruf von einer Freundin, die sagte, sie und ihre Familie hätten gerade einen Mann 2 Meilen westlich von Walters gesehen, der auf seinem Fahrrad unterwegs war und einen Anhänger zog, und ihn gerade am Wochenende in Bowie, Texas, gesehen. Also musste ich mir natürlich ansehen, was es mit diesem Kerl auf sich hat, denn es kommt nicht alle Tage vor, dass man jemanden eine solche Strecke zurücklegen sieht.
Ich fuhr westlich von Walters und tatsächlich radelte er dort den Highway entlang. Ich muss zugeben, ich bin zweimal an ihm vorbeigekommen, bevor ich den Mut aufbrachte, anzuhalten und mit diesem Kerl zu reden. Schließlich hielt er am Straßenrand an, um sich auszuruhen, also beschloss ich, dass es an der Zeit war, der Sache nachzugehen! Ich parkte am Straßenrand vor diesem Kerl und stieg aus. Er wartete, bis ich nahe genug war, um mich zu unterhalten, und sagte „Hallo“.
Ich sagte natürlich „Hallo“ und fragte ihn, wohin er reiste. Er lächelte irgendwie und sagte: „Ein bisschen von überall.“ Dann fragte ich ihn nach seinem Namen und er sagte seinen Namen und begann mir seine Geschichte zu erzählen.
Tony Adams, 56 Jahre alt, ist seit 26 Jahren mit dem Fahrrad unterwegs. Er legt sein Ziel fest, wohin er will, und macht sich auf den Weg. Er begann 1995 mit dem Fahrrad zu reisen, als sein Vater sehr krank war. Sein Vater bat ihn, seinen Bruder zu finden, der seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Tony beschloss, den Wünschen seines Vaters zu folgen und seinen Bruder zu finden. Er fand ihn (ich weiß nicht genau wie) und teilte ihm mit, dass sein Vater krank sei und ihn sehen wollte. Von diesem Tag an ist Tony durch viele Staaten gereist und plant, noch mehr abzudecken.
Tony erzählte, dass er 20 Jahre lang als „Carni“ gearbeitet hatte und es gewohnt war, sich zu bewegen, und dass sein Vater schon als Kind beim Militär war und sie daher ziemlich oft umzogen. Tony hat gesagt, dass er beim Fahren über viele Dinge nachdenkt. Er sagte, dass er manchmal einsam sei, aber er wisse, dass er nicht der Typ sei, den irgendjemand heiraten oder mit dem man Kinder haben möchte. Er sagt, er sei nur ein Wanderer.
Er schien ziemlich intelligent zu sein. Er erzählte, wie er seinen „Anhänger“ sechsmal umgebaut und Teile seines Fahrrads so konstruiert hatte, dass er den 600-Pfund-Anhänger problemlos ziehen konnte. Er erlaubte mir, in seinen Wohnwagen zu schauen, und ich war ziemlich schockiert.
In seinem Wohnwagen, der für seine Körpergröße von 1,80 m 7 Fuß und 1 Zoll lang ist, hat er einen Herd eingebaut, um seine Mahlzeiten zuzubereiten, ein Bett, in dem er schläft, und alle Arten von Kabeln, um seinen Wohnwagen mit Strom zu versorgen 12-Volt-Batterie zur Kühlung seines Anhängers und Beleuchtung. Außerdem lädt er sein Telefon mit der 12-Volt-Batterie und einem Ladegerät auf, das er am Straßenrand gefunden hat. Für mehr Licht installierte er im hinteren Teil des Wohnwagens ein Buntglasfenster, das er im zweiten Jahr seiner Highschool angefertigt hatte. An der Außenseite des Anhängers befand sich ein Solarpanel zur Energiespeicherung.
Tony schien sich über das Gespräch zu freuen. Er sagte, er habe am Freitagabend in Temple neben einem Geschäft übernachtet und sagte, die Leute seien sehr freundlich gewesen. Er sagte, dass ihm viele Leute, die er trifft, während seiner Fahrt Wasser zu trinken und manchmal Essen oder etwas Geld geben. Er sagte, er koche jeden Morgen ein Ei und koche Kaffee, wenn er aus dem Bett stehe. Er sagte, er versuche, einen nicht allzu auffälligen Ort zum Schlafen in der Nacht zu finden, normalerweise eine Unterführung oder eine Nebenstraße.
Alles in allem scheint Tony mit seinem Leben zufrieden zu sein, indem er nur Fahrrad fährt und alles sieht, was es zu sehen gibt. Er reist zu jeder Jahreszeit und ist auf jedes Wetter vorbereitet. Tony scheint keine große Angst zu haben, versucht aber auch nicht, jemanden zu belästigen. Er ist nur ein Typ mit Fahrrad und Anhänger, der jeden Tag genießt, seinen Gedanken freien Lauf lässt und alles sieht, was er sehen kann. Tony sagte, er plane seine Reisen bis zu vier Jahre im Voraus. Er hat Orte, die er sehen möchte, also stehen sie auf der Liste
Mehr über Tony erfahren Sie auf Tonyadamscycling.com. Es wurden Videos über seine Reisen in verschiedenen Bundesstaaten gemacht, durch die er gereist ist.