Miki
Es ist ja schon ein großer Unterschied ob Du jetzt die Räder für einen Camper oder für ein Quad wie bei mir benötigst .
Bei mir sind ja beide Räder angetrieben und mit Differential versehen, das brauchst ja bei einem Wohnwagen nicht .
Meine Hinterachse ist prinzipiell eine Hinterachse von einem Senioren Dreirad, allerdings stark bis mittlerweile sehr stark geändert. Die Räder sind fest auf der Welle über eine Vierkantähnliche Aufnahme verschraubt . Die Bremsscheiben sind über einen von mir im Auftrag gedrehte Adapter auf der Welle verschraubt ähnlich wie an Rennkarts, nur kleiner .
Die Welle ist zweifach gelagert pro Seite , die Wellen wurde verlängert weil die Spur mir zu gering war . Das Differential vom Senioren Dreirad das ich Anfangs benutzt habe war zu schwach für meine Bedürfnisse. Ich habe dann ein Differential von einem Rasentraktor adaptiert , dies war nachträglich ziemlich knifflig weil ich meine Abstände von Ritzel , Träger wieder einhalten musste.
Das Differential selbst hat auch pro Seite ein Lager . Das bedeutet daß an meiner Hinterachse insgesamt 6 Lager verbaut sind .
Ich bin damit ganz zufrieden , würde aber bei eine Neukonstruktion trotzdem einiges anders machen .
Ich hoffe daß ich Dir mit meine Erklärung weiterhelfen konnte.