UweB Wäre es nicht Zeit so etwas Tolles zu etablieren? Wie seht ihr das?
Als Massenphänomen sehe ich das kritisch, da es dann nämlich ganz schnell neue Regeln geben würde, die für die meisten Bastler und kleineren Hersteller das Aus bedeuten würden. Außerdem gibt es da ein paar Zeitgenossen, die ich ungern mit so etwas sehen würde, weil dann Ärger vorprogrammiert ist.
Wenn ich mir überlege, was aus der Idee von Paul Elkins – einen preiswerten, leichten Anhänger zum Schlafen – geworden ist… Mittlerweile ist ja das Wettrüsten voll im Gange: größer, höher, mit elektronisch gesteuerter Heizung, Soundanlage und allem möglichen technischem Gedöns, teilweise 100 kg schwer und damit potentiell gefährlich. Es fehlen noch SAT-TV und ein lärmender Generator auf dem Standplatz mitten in der Einsamkeit.
Bitte seht mir meinen Rant nach, aber was ist aus der Idee geworden, einfach mal in die Natur rauszufahren und dort zu entspannen? Ohne Komfort und Schnickschnack? Müssen wir Menschen wirklich überall unsere sogenannte "Zivilisation" mitnehmen?
P.S. Ich gönne jedem seinen Wagen, auch mit Schnickschnack, denn jeder Jeck ist anders.