Meine Bestellung ist gerade entpackt. Zwischen 2 Hartfaserplatten eingeklemmt und mehrere Lagen Karton recht gut geschützt. Allerdings bekam eine Ecke denoch schon kleinste Eselöhrchen. Habe es gerade mit so einem Alu-Wegwerf Sevierteller verglichen:
Dieser wiegt hochgerechnet auf 'nen Quatratmeter auch schon 400g. Also gerade noch ein Viertel Gewicht weniger für stärkste Wegwerf-Alufolie, im Vergleich zu diesem dünnsten Alublech.
Scheint jedoch flexibler zu sein: Das rund 110cm lange Blech in deren Mitte gehalten, biegt sich durch Eigengewicht zwischen beiden Enden zu einem Abstand von ca. 55cm durch, behält danach aber keine Biegung. Während dar Wegwerf- Servierteller nach jeder Biegung die neue Form behält.
Dieses dünnste Blech muss nach meiner Einschätzung für großflächige Verschallung also zwingend auf eine Unterlage, so wie beabsichtigt Styrodur, verklebt werden. So dass es wie bei Verbund-aluplatten zur Versteifung Beider beitragen kann. Sonst würde es für immer flattern.
Bin ehrlich gesagt schon nicht mehr so sehr davon Überzeugt. Auch wenn man bedenkt, dass ein plötzlicher Hagelschlag schon jedes andere Blech den Garaus machen kann. Also gefühlt meine erste richtige Fehlinvestion (für diesen Preis). Mal sehen ob ich es dennoch zielführend einzubauen vermag.