Hallo Zusammen,
vielen Dank, dass ihr mein neues Bastelprojekt gepostet habt. Anfangs war ich etwas iritiert, als ich angeschrieben wurde, nachdem ich die Beiträge gesehen habe, musste ich mir aber direkt einen Account anlegen und durchstöbern. Ich bin sicher hier können viele Fragen beantwortet werden. 🤩
Ich arbeite als Entwickler in einem kleinen Konstruktionsbüro. Nach Feierabend nehmen wir meist unsere Laptops mit nach Hause und wer möchte, darf dort an seinen eigenen Projekten arbeiten. Die Umstellung auf ein zweites, kostenloses CAD-Programm wäre nur extra Mühe, wenn wir schon mit Catia arbeiten können. Die Ausbildung ist zwar schon einige Jahre zurück, damals haben wir aber auch mit Stift und Papier angefangen, um ein Gefühl für Größen und die Ansichten zu bekommen. 😉
Bislang habe ich nur mit Holz gearbeitet und nun möchte ich für meinen FaWoWa Aluminium und Kunststoff verwenden. Dies ist etwas teurer und um sicher zu gehen, habe ich gerne einen Plan am CAD, dass auch alles wirklich passt, wie ich mir das vorstelle. Das Basiskonzept ist eine Mischung aus allem was mir bei anderen YouTube-Videos gefallen hat. Nun versuche ich weitestgehend meine eigene Version davon zu finden.