Anne
Sehr interessant was die Spezialisten so alles empfehlen, ich konnte schon viel lernen. Nur musste ich mich für Dinge entscheiden die meinen Bedürfnissen und Möglichkeiten entsprechen. Entscheidend war für mich auch möglichst autark zu sein, "wenn nötig". Nach rd 4.000 km die ich mit meinen FAWOWA unterwegs war, habe ich folgende Erfahrung gemacht.
Ich habe eine Ecoflow river max mit 576 Wh, sie wiegt 8,5 kg und ist in 1,5 Stunden von 0 auf 100% geladen. Dazu habe ich 2 Solarpanelen a 100 Wh. Des weiteren habe ich 2 Bosch Akkus a 500 Wh.
Meine Vorstellung eine Woche im Wald zu übernachten und autark zu sein, hat sich bis heute nicht ergeben, es waren eher einzelne Tage. Die besten Erfahrungen habe ich gemacht, indem ich meine Routen so geplant und durchgeführt habe, dass ich an einer Ladestation oder einer anderen Möglichkeit (z.B privat) Landstrom tanken und übernachtet konnte. Die Ecoflow nutze ich hauptsächlich für den Betrieb meiner Verbraucher im Anhänger. Für die Fahrrad-Akkus nehme ich sie nur wenn nötig um die nächste Ladestation zu erreichen. Bei meinen Reisen zusammen mit SusiPatchi machen wir es genauso.
Diese meine Erfahrung soll als Information dienen, vielleicht hilft sie dir bei deiner Entscheidung. Es sollte funktionieren was man tut.
Viel Freude beim selbermachen. 🤩