Hallo liebe FaWoWaGemeinde. Ich bin in Österreich zu Hause (eingetragen in der Mitgliederliste) und bin seit einiger Zeit stiller Mitleser im Fahrradwohnwagenforum. Nachdem ich mir einen Campinganhänger (für meinen Hund und meinen Campingutensilien) gebaut habe, habe ich mich entschlossen einen FaWoWa zu bauen.
Bilder des Campinganhängers:
Eckdaten des FaWoWa-Projektes:
Ich möchte damit kurze Mehrtagestouren (2 bis 3 Nächte) gemeinsam mit meiner Zwergschnauzerhündin mache.
Gebaut wird ohne Plan.
Größe ca 200 x 95 x 125 cm, verbreitetes Gestell eines Kinderfahrradanhängers, Bodenplatte und Kabine aus Holz.
Bodenplatte: Rahmen aus 3schichtverleimte, 23 x 35 mm, Fichtenlatten, Bodenplatte ist eine 8 mm starke Pappelsperrholzplatte. In die Bodenplatte wurde die originale Aluwanne des Kinderfahrradanhänger als Staufach und für einen tieferen Schwerpunkt eingelassen.
Das Fahrgestell ist auflaufgebremst (mit Felgenbremsen)
Kabine:
Das Grundgestell ist aus 19 mm starken, 3schichtverleimten Fichtenholz. Ist ereits fertig. Verkleidung wird aus 4mm starken Pappelsperrholz verschraubt u verleimt.
Heckeinstieg, vorne kommt eine Hundeklappe, vorderer Bereich links u rechts je ein fixes Bullauge und hinterer Bereich links u rechts je ein Klappfenster.
Momentan ruht das Projekt wegen einer Operation. In Kürze geht's weiter.
Isolierung ist dzt nicht geplant. Will es einmal so versuchen.
Wetterschutz: alle Fugen mit Acryl abgedichtet ,bzw werden abgedichtet. Im Anschluß erfolgt 3x-ige Lackierung mit Bootslack (Fahrgestell bereits lackiert).
Powerstation, Solarpanele und Zweitakku ist bereits vorhanden.
Soweit der momentane Stand meines Projektes. Bin für Anregungen offen und werde Euch gerne über meinen Baufortschritt informieren.