Ich denke mal laut resp. sammle meine ersten Eindrücke zur Schlafbox auf dem Motorradanhänger.
(Admin, bitte schreibt mir, falls ihr das Auto-Motorrad-Anhänger Thema hier nicht haben wollt.)
Die Idee, eine Box bauen, die ich auf den beiden Schienen rechts als Transportgut auf schnallen kann. Es stehen mir rund 95cm in der Breite und 205cm in der Länge zur Verfügung, als Rechteck, resp. auf der Grundfläche könnte ich einfach einen Kubus hin stellen. Die Schienen sind etwa 54cm über Boden. In der Höhe wären wohl 120cm nett, wobei ich dann auf 180cm Gesamthöhe komme, etwas niedriger und mehr im Windschatten wäre gut.
Natürlich soll ne Klappe als Einstieg rein. Ein Fenster mit Grösse als Notausstieg hätte ich gern und zusätzliche Belüftung. Dachluken mit darunter verbauten lautlosen PC Lüftern gefällt mir von der Idee her. Bei den Füssen hineinblasen, damit es über dem Oberkörper von selbst entlüftet.
Eigentlich darf die Box schwer werden, nach Möglichkeit sollen aber 2 Leute die Box tragen können. Also wären 60kg ganz gut. Stabilität: 120kmh dürfen ihr nichts anhaben.
Anpassungen am Anhänger
Ich werde einige Spannpunkte anders machen, damit das Motorrad weiter gut und symetrich befestigt werden kann. Gerne würde ich alle Schienen am Anhänger belassen. Die beiden Bügel können gut und schnell demontiert werden, also weg damit. Eine leichte Deichselbox könnte Platz für die LiIon Batterie bieten. Möchte das Ding nicht in der Box haben.
Weitere Punkte, die beachtet werden müssen:
- Motorrad muss weiter gut geladen und verspannt werden können.
- Laderampe muss verstaut werden können.
- Schlafbox selber fixieren.
- Vorhandene LiIon Batterie auf AH verbauen.
- Auf Lenkerhöhe muss die Box ev. schmaler werden, damit der Lenker nicht der Box in die Quere kommt.
- Abschliessbar?