Loc der eine hält ein Achträdriges 'Tinyhouse' (klingt so süß) für unrealistisch
Denke für die meisten Menschen sind beengte Verhältniss wie ein Tinyhous nicht lange aushaltbar und deshalb unrealistisch. Tinyhouse kann vieles sein, aber grundsätzlich ist es ein Ein-Zimmer Haus, und absolut nicht zwingend mit Rädern.
Für eine kl. Famillie wird es dazu üblicherweise eines in der Maximalgröße eines Seecontainers von 13m sein, Einzelpersonen kommen mit Größen von halb so kleinen Wohncontainer zurecht. Und so kann es auch immer als Ganzes mit Sattelsschelpper transportiert werden.
Dann gibt es auch jene mit gleich fix eingebauten Fahrwerk. Aber im Grunde kann jedes kleines Häuschen, auch die maximal Breite eines LKW überschreitend, ab einer gewissen Winzigkeit im Verkleich zu Normalhäuser als Tinyhous gelten. Sogar Gartenhäuschen, egal ob länglich, quadratisch oder rund. Und egal aus welchen Baumaterial.
Das extremst Winzigste (absolut nichts mit süß zu tun, sondern mit extremer Bescheidenheit) was ich bisher so bezeichnet sah war dieses:
Wovon der Bewohner sagt: 'Wenn ich gefragt werde, ob ich von meiner Kunst leben kann, dann antworte ich das ich 'darin' leben kann." Bescheidener leben nur noch Obdachlose.
So klein wäre auch für mich nichts, deshalb exploriere ich hier wie und ob mit Fahrrad Leicht-Wohnwagen Bautechniken sowas in etwas erträglicher Größe machbar ist. Und machbar ist es definitiv, wie obiges Beispiel zeigt. Für dich mag dass natürlich unmöglich sein, andere haben andere Voraussetzungen.
Dazu müssen natürlich alle Möglichkeiten, welche wir vom FWA-Bau kennen in Bedracht gezogen werden, um abzuschätzen welche am ehesten für etwas größere Versionen in Bedracht käme. Auch wenn dann letztlich ganz was anderes heraus kommt.
Loc ..gehören aber ebensowenig in dieses Forum wie unrealistische Vergleiche, die ich künftig als Spass markieren werde,
Musst schon entschuldigen, aber dieses ist das 'FAHRRADWAGEN' Forum. Wenn du weiterhin nur ein Spass-Thema daraus machen willst, dann werde ich die Moderatoren darum bieten deine Spässe allesamt in deinen 'Andere Themen' 'Spass'-Faden zu verschieben.