Flipper
Nachdem wir uns hier über OBI seine LUX-Tools ausgelassen haben , bekommt jetzt mal TOOM sein Fett weg …😉
Als nähmlich meine ERSTEWAHLPROFINIETZANGE aus dem Rennen war …..
jimmy Also her mit der Nietzange :
…. bis sie aufgab !☹
…. rückte meine Nietzange von TOOM in die erste Reihe . Hatte sie mir vor einiger Zeit gekauft weil man mit dieser Zange nicht nur "Nieten" sondern auch Einziehmuttern setzen kann . Mit den 5er Blindnieten und den 6er Einziehmttern kam sie wohl an ihre Grenzen , in kurzer Zeit waren beide Innengewinde nun sagen wir mal außer Funktion . 😲Man konnte noch arbeiten aber Spaß geht anders ….. Beim vorletzten Baumarktbesuch fiel mir dann auf der Umverpackung (die ich ja gleich ohne eines Blickes zu würdigen entsorgt hatte) der Zange ein kleines güldenes Siegel auf , links oben im Bild 😃
Die nun einsetzende Suche nach dem Einkaufsbeleg ….. eine gewisse Grundordnung ist immer von Vorteil . Der Rest war Minutensache . Absolut kulant von TOOM , die haben sich das Teil noch nicht mal in Augenschein genommen .
Fazit : Ich hab jetzt zwar das selbe Werkzeug mit den selben Macken wieder , nur weiß ich jetzt über die Schwachstellen Bescheid .
p.s. …… mittlerweile ist das Teil auch noch um 10% teurer geworden …… und hab nichts dazu gezahlt!😙