Andy Wenn man überlegt welche Kräfte auf die Deichsel-Kupplung einwirken und die WeberKupplung mit einer M6 er Schraube am Fahrrad befestigt ist, dann stellen sich bei mit die Nackenhaare auf.
Also wenn eine M6er schraube diese Kräfte auf Dauer ausbaden soll dann muss sie aus einem Speziellen Material gefertigt sein. Man kann es deutlich bei "Juli radelt" sehn was für ein enormer Schaden der Bruch der Schrauben verursacht haben.
Ich werde mir evtl eine mit einem Kugelgelenk bauen, mal sehn was draus wird.
Aus meiner Sicht ist eine stabile Kupplung beim FaWoWa Voraussetzung dass kein Problem auftrit
Therapeut_on_Tour die Weber-Kupplung mit diesen M6 Schrauben finde ich auch nicht so gelungen. Vielleicht könnte man mal einen Fachmann fragen, ob man die Kupplung eventuell ans Fahrrad schweißen kann. Die Weberkupplung mit der Steckachse hingegen finde ich da viel besser und wenn man auch ordnungsgemäß damit umgeht, wird es bestimmt auch recht lange halten :-)
Die mit den M6 Schrauben kenn ich garnicht. Ich hatte bisher immer nur die mit Steckachse. Hat sich schonmal jemand die Weber an den Rahmen schweißen lassen? Oder was habt ihr für andere Lösungen um die Kupplung ordentlich zu befestigen?