Hallo zusammen 🙂
Durch Zufall auf das Thema FaWoWa gestossen und angefixt.
Seit einer Woche bin ich nun fleissig am lesen hier im Forum und Videos schauen.
Inzwischen habe ich den Entscheid gefällt ebenfalls einen Wagen zu bauen. Der Aufbau soll grundsätzlich für eine Reise (7000 Km im nächsten Jahr) geplant und gebaut werden. Ob ich diese Reise dann wirklich umsetzen kann ist mal noch offen 🙂
Inzwischen habe ich ein paar Eckdaten was ich will aber teile dies mal gerne hier um ggf. von euren Ideen, Tipps und Verbesserungen zu profitieren.
Die Masse sollen in Länge und Breite recht Standard sein (200x90cm) nur mit der Höhe bin ich noch am spielen. Grundsätzlich würden mir 100cm passen, da ich aber eventuell eine 30cm hohe Kiste mitführen will/muss bin ich am rumspielen mit einen Zwischenboden/Bettgestell von 30cm, so dass die Innenhöhe auf etwa 130cm kommt. Zumal ich so schweres unter dem Bett in der Mitte nahe der Achse einbauen könnte.
Auch bei der Aussenform bin ich noch unschlüssig. Gefallen tut mir vieles, es soll aber auch in der Umsetzung im Rahmen sein 🙂
Zudem soll es mehr Schlafwagen als Wohnwagen sein (für die längere Fahrreise)
Fahrgestell wird eines von Robert werden und der Aufbau soll selbsttragend, XPS mit verklebten PP Platten sein. Für mich handwerklich nicht gerade Profi wohl am besten umsetzbar (Danke @Andy für deine super Videos).
Solar mit Akkus/Powerstation soll es auch geben.
Das wärs mal für den Anfang. Nun mal weiter lesen und planen gehen 😉