Hallo , ich war gestern bei @Christian , da haben wir viel über neue Projekte diskutiert unter anderem über Fantom Anhänger.
Heute habe ich wieder viel (schweres) Holz mit meinem Bike und Anhänger ohne Motor , geholt und gemerkt daß ich was ändern muss.
Ich habe die Entscheidung getroffen ein neues Anhänger Fahrgestell zu bauen mit Antrieb der quasi neutral hinter meinem Bike , Quad oder Cycloën4 ankoppelbar ist .
Auf dieses Fahrgestell möchte ich sowohl meine Pritsche als auch meine Wohnkabine die ich beim Quad schon benutze, montieren können.
Ein Fantom Anhänger ist eine neue Herausforderung für mich , das ganze soll wieder ein praktisch kostenfreies Projekt werden da ziemlich alles auf bereits vorhandenen Materialien gebaut wird .
Der Rahmen wird wieder aus 4Kant Rohre aus alten Schwerlastregale gebaut , der Antrieb wird ein alter Speichenloser Magic Pie Motor , die Akkus wie gehabt , diejenige die ich schon in den Parkside Koffer habe . Elektronische Bauteile wie Drehmoment Kraftmeßdosen und Verstärker viele andere Sachen sind auch vorhanden.
Ich hoffe daß ich nicht alles was ich in meine 45 Jahre im Beruf gemacht habe , nicht ganz verlernt habe und daß ich die Steuerung vom Antrieb quasi neutral hinbekomme. Ich schätze eine Zugkraft an der Deichsel mit 5 bis 10kg ein guter Wert . Wenn ich zur Zeit Holz im Anhänger habe sind es 150 bis 200Kg .
Ich bin selbst gespannt . Da ich die nächste Monate aber wieder in Südfrankreich bin , werde ich mich erstmal mit Kopf CAD , beschäftigen 🤣