Inspirationtechnik Ein Nervöses oder Flattriges Lenkverhalten deutet meist auf einen Mangelnden Nachlauf der Achsgeometrie hin.....
...ich denke mal, was Jean-Luc mit "nervöser" Lenkung meinte ist, dass eine Direktlenkung sehr ruppig, sensibel und eben sehr direkt reagiert im Gegensatz zur Unterlenkung, welche ich auch als angenehmer, da sanfter empfunden hatte. Hat man sich aber daran gewöhnt, ist es absolut nice.
Was ich ebenfalls toll finde, dass die Lenkung nach der Umstellung extrem leichtgängig ist, also kaum einen spürbaren Lenkwiederstand hat. Anfangs hatte ich auch an einen Lenkungsdämpfer gedacht, zwischenzeitlich ist es aber wie erwähnt ein weiterer Punkt den ich an der Direktlenkung liebe.
Inspirationtechnik Tip für jeden der an seiner Lenkung etwas ändern möchte : bei Google einfach mal
Und wer so gar rein gar nichts anfangen kann mit dem, was er dort findet, ich habe beim Bau des Bambus Trike seinerzeit unglaublich viel Hilfe im Velomobil-Forum gefunden. Das Jean-Luc dort auch aktive ist, weiß ich, ich denke mal Jimmy auch, da ein Jimmy dort mal angefragt hatte, ob man einen Schalensitz anbohren darf 😉.
https://www.velomobilforum.de/