Flo Hallo Gemeinde, Ich habe nur Apple Geräte und möchte meinen Bafang BBS02 Programmieren. Geht das ? Wenn ja mit welcher App ? Welches Kabel ? Danke im Voraus 🙂
Gast Manche Versionen gehen mit Bluetooth. Ansonsten eventuell einen Apple -> USB Adapter? Wobei es bei den Adaptern scheinbar nicht immer funktionieren soll Alternative: Günstiges altes Android Handy kaufen. Nie gestestet: https://apps.apple.com/de/app/bafang-go/id1609421964 Phil Die "Go App" ist zwar nicht wirklich gut bewertet aber im Google Play Store für Android oder im iTunes-Store für iOS und als Apple Watch™-Version als kostenloser Download verfügbar. Die App "Speeed - Bafang BBS Konfigurationswerkzeug" ist dagegen ziemlich gut bewertet und ebenfalls kostenlos als Android Version zu bekommen.
Apfelsaft Habe verschiedene USB-C Adapter getestet. Hat alles nicht funktioniert. Es gibt aber auch eine PC Version, falls es mit dem Handy nicht geht.
TomTom Apfelsaft Habe verschiedene USB-C Adapter getestet. Hat alles nicht funktioniert. Das mit Adaptern ist bei Bafang echt ein Problem. Würde eher mit Emulator oder VM vom MAC aus den Bafang flashen und auf das iPhone verzichten.
01010000 Hatte damals als ich noch ein iPhone hatte einiges mit Emulatoren gemacht. Da die Bafang App jetzt nicht so aufwendig ist, sollte das auch flüssig laufen. Weiß allerdings nicht wie gut das bei den Aktuellen Versionen läuft. iAndroid ist ein sehr beliebtes Android-Emulationstool, da es sowohl iPhones als auch iPads unterstützt. Es verfügt über eine Reihe von erstaunlichen Funktionen wie anpassbare Widgets auf iOS-Geräten mit iOS 5 und höher. Für die App ist auch kein Jailbreaking erforderlich, da die App von Cydia stammt. Die iAndroid-App ist aufgrund ihrer Sicherheit und stabilen Leistung ein wichtiger Bestandteil von iOS geworden.
Robi Ich hatte versucht eine Programmierung mittels Android Smartphone und USB C Adapter, durchzuführen, ich habe leider keine Verbindung herstellen können 😏
Noldi Habe 4 Adapter versucht, keiner hat funktioniert. Habe mal wo gesehen, dass jemand per Bluetooth geflashed hat. Weiß allerdings nicht mehr welches Display er hatte.
TomTom Noldi Der USB-Anschluss unterstützt mobile Geräte und die optionale Bluetooth-Kommunikation unterstützt die Bafang GO+ App. Quelle: Bafang