Hey,
für mich am wichtigsten ist definitiv die Stabilität und fester Sitz. Am Ende turnen wir ja im Wagen herum und wenn es wackelt vermittelt dies ein äußerst unangenehmes Gefühl. Die Räder festzustellen ist aber auch bei stabilen Stützen meiner Meinung nach ein Muss (ob nun durch Bremse oder Unterlegkeile).
Eine stufenlose Verstellung wäre für mich der zweitwichtigste Punkt. Meine Stützen lassen sich nur in Stufen von ca. 1cm verstellen. Natürlich klappt es im Alltag mit Plättchen zum Unterlegen. Die Stabilität und Spielfreiheit ist mir wichtiger, bei meinem Stützendesign bekomme ich dies leider nicht stufenlos hin. Aber da man praktisch nie einen ebenen Untergrund findet ist es doch schon nervig mit dem Untergelege.
Nachtrag: Ich habe nun doch eine stufenlose Höhenverstellung ähnlich einem Möbelfuß gebastelt, siehe in diesem Beitrag hier..
In einer seitlichen Montage (außen am Anhänger) sehe ich auch bzgl. Stabilität eigentlich garkeine Vorteile. Oder umgekehrt formuliert, ich kann bei mir keinerlei Einbußen feststellen. Die Stützen in den Innenraum zu versenken erschließt sich mir nicht so ganz.. Aber wahrscheinlich ist dies nur beim Bau relevant ob es da mehr oder weniger Aufwand bedeutet. Im Alltag wird es relativ egal sein, mich stören sie außen jedenfalls in keinster Weise.
Was für mich dann eher in Richtung Luxus geht wäre ein Schnellverschluss zum Hoch- und Runterstellen. Bei mir durch eine Schraube mit Handdrehgriff gelöst. Das dauert halt so 20 Sekunden pro Stütze. Einfach einen Schnellverschluss (Hebel o.ä.) zu nutzen wäre schon nett, wenn denn weiterhin stabil genug.
Genügens Auflagefläche unten zu haben ist schon wichtig, insb. auf nassen Wiesen geht es nicht anders. Ohne stufenlose Verstellung erübrigt sich das natürlich, weil man ja eh immer etwas zum Unterlegen dabei hat 😅