Marieke plant, einige Monate durch die Nordb Niederlanden zu radeln. Auf einer zufälligen Weide gibt sie freitags einen Yoga-Kurs. Und wenn sie ein Interview für einen Kunden haben muss, faltet sie ihren Desktop aus, legt einen Hocker auf den Boden und kann loslegen. Wenn die Schrift beendet ist, radelt sie weiter. Wohin geht die Reise? „Wo die Reise mich führt“, antwortete sie.
Sneek - Reisen mit "Die Fahrverderbung"; diese Worte sind die Grundlage des Abenteuers von Marieke Vinckers. Von ihrer Heimatstadt British Europe aus verließ sie Anfang Mai eine lange Radtour durch die Nordb Niederlanden. Das Driving Bedstede ist ein umgebautes Lastenrad, in dem sie schläft. Ihre Idee: "Als Schriftstellerin und Yogini kann ich meine Arbeit überall machen. Ich ziehe es vor, draußen in der Natur zu sein und ich mag Radeln. Ich dachte, machen wir es zur ultimativen Kombination.“
Vortrag Sneek 31 Mai 2017
Am Mittwoch, den 31. Mai, ist Marieke Gast bei Loge Concordia Ad Libertatum im Loge-Gebäude der Freimaurerei in Sneek. Die Autorin, Bloggerin, Vloggerin und Yoginin erzählt, wie sie zum Projekt "The Driving Bedstede" kam. Organisator Evert van der Veen: "Wir sprechen dann mit Gästen und Marieke, um zu sehen, ob es eine gemeinsame Basis zwischen dem, was Marieke tut, und dem, was wir als Freimaurer tun, gibt. Auch um zu sehen, was wir voneinander lernen können.“
Dieser Abend wird von der Freimaurerei in Sneek organisiert. In diesem öffentlichen Vortrag will sie zeigen, wie Freimaurer die Verbindung zur Gesellschaft gestalten. Jeder ist sehr willkommen.