Inspirationtechnik Hi Maik, ich wohne in Sud……g.
Hast du den kompletten Bodenaufbau gesehen? Basis Roberttrailer spezial, darauf 4mm Polycarbonat-HKP, dann 40mm XPS-Platten, da sind eigentlich schon genug Querstreben drin, in verschiedenen Schichten.Diese Trockenbauplatten sind die erste Schicht durchgehender Belag.Eine Deckschicht muss ja eh drauf.4mm ist mir aber zu dünn. Also muss ich wohl eine 9,5mm Platte aus dem Fahrzeugbau nehmen, wiegt nach Zuschnitt ca. 12kg.
Bytheway…Der Boden muss den Schwerpunkt bilden, der Aufbau so leicht wie möglich. Der Trailer ist zugelassen für 100kg, das muss ich inklusive Allem einhalten.
Diese 100kg sind sowieso eine andere Hausnummer: Denn Normalmaß sind 2000x900x60x30mm. Ich habe 2500x975x60x30, der Trailer wiegt also in der Grundkonstruktion/Variante schon mehr als Standard-Maß.
Von dem her müsste ich hinten eine zweite Achse einbauen, vielleicht komplett auf 4x 20““ Räder umstellen, dass mehr Belastung möglich wäre?
Wo wir jetzt stehen? Dafür muss ich auf die Waage. Ist er zu schwer, habe ich die Möglichkeit, die Breite wieder auf ursprünglich 900mm zu reduzieren, was erhebliche Einsparungen mit sich brächte. Diese Verbreiterungen habe ich ja selbst angebaut. Ohne diese war Grundgewicht um die 20-25kg mit Deichsel und allen Bremsen.
Waage : ja, Hängelsberge, da komme ich gut hin. Kenne den Weg, hat kleine Steigungen, einfach probieren. Mache dann ein Foto, wenn ich abfahre. Das Wägen erscheint mir jetzt ein wichtiger Punkt zu sein,damit ich weiß,wo ich stehe. Ich rufe da mal an, um anzufragen ob eine reine Wägung machbar ist.
Beste Grüße 🙋♀️Francesca(Franca)