KerstinMichael Moin, hier möchte ich mal ein paar Bilder (ca.60) vom Bau meines Campers zeigen! Als Chassis habe ich dem Camper2 von Robert mit den Abmessungen 2x1 Meter nachgebaut, allerdings wurden auch alle Enden mit M8 Kopfschrauben und den Winkeln verschraubt. Die Achse und die Räder sind von Robert, die Deichsel, Deichselaufnahme und die Schwerlastkupplung sind von Hinterher! Der Aufbau ist aus XPS und mit Outdoor Stoff von Tedox im PMF Verfahren beschichtet! Nachdem alles verklebt war, bekam der Camper noch eine Raptor Lack Beschichtung, um alles robust und Wasserdicht zu machen! So, und jetzt viel Spaß bei den Bildern !
Kandme KerstinMichael viel Spaß bei den Bildern Am besten hat mir Dein Modell gefallen. Haha, im ersten Moment dachte ich, das sei ein Bau-Foto vom Camper im Garten ...
Maqua Der Camper gefällt mir sehr gut, insbesondere von innen. Was mich interessieren würde, wie hast du das mit den Bremsen gelöst? Räder mit Trommelbremsen und Achse von Robert sind ja üblicherweise mit der Auflaufbremse von Robert kombiniert. Die ist aber, soweit ich das erkennen kann, nicht verbaut. Da ich selber noch in der Bremsenplanung stecke, bin ich da sehr an Lösungsmöglichkeiten interessiert.
KerstinMichael Maqua Moin, die Bremsen werden über einen 3. Bremsgriff betrieben! Auflauf gibts nur zum Essen , aber nicht zum bremsen!😉
MGe KerstinMichael Auflauf gibts nur zum Essen , aber nicht zum bremsen! Sehr guter Spruch. Den muss ich mir merken.😊
Maqua KerstinMichael Danke, darauf hatte ich gehofft, weil ich auch den dritten Bremsgriff plane. Es wäre schön , wenn du ein paar Detailfotos der Bremsanlage zeigen könntest, besonders interessiert mich die Trennung zwischen Fahrrad und Hänger.
KerstinMichael Maqua hallo , die Bremsanlage ist im Moment noch nicht fertig, da wird es Ende Oktober! Aber es ist keine Trennung vorgesehen, der Bremsgriff hat eine klappbare Schelle, und eine Mechanik zum feststellen als Handbremse! Bild folgt noch heute!
Kandme KerstinMichael Aber es ist keine Trennung vorgesehen Aber der Hänger hängt doch nicht immer am Fahrrad?! Und wie wird das Bremsseil / der Bowdenzug getrennt, wenn Du abhängst?
KerstinMichael Kandme Wie ich den Zug verlege, weiß ich noch nicht genau,ich hab jetzt erst mal Zwangspause! Muss für 2 Monate in Urlaub, da fallen dann auch noch 2 Treffen mit rein, und wer weiß, vielleicht treffe ich noch einen Elsässer in Saverne!