J-Pohl
J-Pohl
Hallo Jörg Hallo Kerstin ,
es war mir ein Fest euch kennenzulernen !!
P.S. …. Darfst du gern 😊
…Räder sind kein Problem , krabbeln sprichwörtlich am Hindernis durch die Lastverlagerung auf die 2. Achse und Ausgleich durch die Pendelachse am Hindernis hoch was durch leicht seitliches anfahren der Schwelle noch unterstützt wird. Du kannst davon ausgehen das die meisten anderen Anhänger dann schon längst in der Gosse zerschellt sein werden oder bösen Speichenbruch erlitten haben .
… Kupplung , ist gar kein Problem da sie mittig im Laufradbereich liegt , da müsste ich schon eine Stufe in die Felge fahren damit ich daran hängen bleibe .
Zu deiner Bremse , auch wenn es schwer fällt, versuch mal einfacher zu denken , wenn der Anhänger Flöten geht ist die Abriss-Version passend zu deinem Bremssystem und wird funktionieren ( gibt dann ne Menge kleinholz / also nicht unnötig testen !!), eine Schwerkraftbremse wird da garnicht mehr zum Zuge kommen .
Wenn die Schwerkraftbremse zur zur Unterstützung der Fahreigenschaften dienen soll , mach dir einfach einen microschalter an deinen Bremshebel und realisiere mittels kleiner Schaltung eine sogenannte Voreilung ( ca. 10 - 20 % Bremskraft ) darüber .
Beste Grüße Maik ,jetzt aus Hannover