So Endspurt nach 3 Wochen Verzögerung ist der Container da, und jetzt bin ich der dumme weil nicht vor Ort.
Hätten die ihren Fahrplan eingehalten wäre das kein Problem gewesen.
Wie gesagt einmal und nie wieder..
Übrigens zoll und Fracht Papiere Kostenpunkt 500 Dollar, für mein gebrauchtes persönliches Eigentum, absolute Frechheit, auch dass die Fracht Papiere grob 300 kosten.
Jetzt überweist mal etwas auf ein Bankkonto in Paraguay, viel Spaß damit das geht online zumindest bei meiner Bank gar nicht.
Es wird (vorausgesetzt es ist noch alles im Container und ganz)
Auch in Zukunft Videos geben die erste Zeit aber nicht denke, ich muss mich erst mal ein wenig einleben und den Jetlag überwinden.
Der Container war jetzt seid dem 31.05 unterwegs und wird voraussichtlich am 05.08 vom Zoll freigegeben.
In der Zeit habe ich nur mit einem kleinem 35 Liter Rucksack gelebt,
2 Unterhosen
2paar socken
4 t Shirts
3 kurze Hosen
Das geht leider nur in hotels, oder wg's
Oder täglich essen gehen weil kein Besteck und Geschirr.
OK den all inklusive Urlaub habe ich mir gegönnt, der war aber recht billig und hat nur 400 eur mehr gekostet als in dem Airbnb als Selbstversorger zu leben und es tat gut mal die Seele Baumeln zu lassen
Was nicht unbedingt billig war.
(Für Die letzten 3 Wochen bin ich nach de geflogen und wohne bei einem Freund, aber 2 Monate + wollte ich das auch nicht.)
Insgesamt mit Flügen und zusätzlichen Kosten welche im "Angebot" nicht enthalten waren zb Zoll und Hafen Gebühren.
Sind die 10.000 € gesprengt.
Mein Lebensmittelpunkt wird also für die nächsten Jahre Südamerika sein damit sich das ganze lohnt.
Theoretisch sollte ich diese "Investition" in 1 bis 2 Jahren wieder eingespart haben aufgrund der geringen Kosten da drüben, etwas sparsamer als im 1 Jahr werde ich aber leben müssen.
Hoffe auf den letzten Metern passiert jetzt nichts schlimmes mehr.
Drückt mir die Daumen.