Yoo Außerdem mag ich diesen unterschwelligen Konkurenzkampf der dadurch entsteht einfach nicht.
Ist gar keiner - zumindest für mich nicht. Ich finde diese Wagen aus Holz wirklich wunderschön.
Trotzdem würde ich so viel Aufwand für ein Gebrauchsgegenstand nie selber aufbringen wollen, geschweige denn die Reichweitenreduzierung durch das höhere Gewicht in Kauf nehmen.
Auch wenn dann meiner letztlich gänzlich daneben geht und als häßlich befunden wird, dass ist mir doch sowas von egal, solange es mir aus mir eigenen Vorlieben heraus noch gefällt.
Man kann was schön finden, und dennoch nicht neidisch darauf sein. Man kann auch etwas langweilig finden, und denoch wissen dass man es genau so wollte.
Freie Wahl. - Konkurenz zu etwas anderem Entsteht nicht durch Gefallen oder Nicht-gefallen alleine, sondern den Willen aus einem Selber dazu. Weder ich noch jemand anderer kann sowas eigenes in einem anderem 'erzeugen'. Nur man selbst.
Ich habe mich jedenfalls entschlossen, mich für die Erbauer solcher aufwendigen Wagen mit zu freuen. Geteilte Freude, doppelte Freude. 👫