Sven_t Moin, ja was sehe ich denn da? Mein Bike das ich mir vor 3 Wochen gegönnt habe. 😄 Die Preise für vergleichbare Lastenesel sind Utopisch weswegen ich bei dem zugeschlagen habe, ich teile mal meine noch wenigen Erfahrungen. Bei der Amazone bestellt und nach 3 Tagen wars da, ich war n bissel geschockt, das Ding hat fast Dimensionen von ein Motorrad, das Gewicht ist ordentlich, alleine in den Keller? Vergesst es. Macht euch auf super angeknallte Schrauben gefasst, ansonsten war der Zusammenbau easy. Habe gleich die Version mit 2 Akkus bestellt die Reichweitenangabe könnt ihr aber vergessen, das hab ich mir eh gedacht, deshalb auch der 2. Akku der immer hinterm Sattel ist. Erste Ausfahrt, nach 40 km, Nagel im Schlauch, Platten, und der "Nette" Fahrradhändler sagte mir er fasse keine China Bikes an, darauf solltet ihr generell gefasst sein, die sind nicht so beliebt, Reifen selbst geflickt, Feuertaufe bestanden, das Bike fährt sich total soft, die Sitzposition ist für mich total angenehm auch die Federung, ich habe die Sitzbank hinten abgebaut da werde ich mir ein großen Kasten dranschrauben. Die Gangschaltung ist Mies, Shimano Tourney, billiger gings wirklich nicht, die werde ich später mal austauschen, auch die Kette. Selbst wenn man dann noch Bremse und Felgen gegen gute Komponenten tauscht kommt man nicht annähernd in die Preisregion unserer Händler. Bis jetzt bin ich zufrieden, das ist mein erstes E Lastenrad und soll mal den FaWoWa ziehen, hoffe es hält 2, 3 Jahre durch. Wie gesagt, groß, schwer, nicht die besten Komponenten aber im Preis unschlagbar und fährt sich gut, achte darauf dass du auch wirkliche die EU Version bestellst, sonst bekommst du eventuell das mit 75 nwt bis 45 kmh. Und ich würde das 2. Akku mitnehmen, Preis war 1850 €