MrMiagi Danke für Deinen Bericht.
Ich war auch beinahe schwach geworden bei dem Angebot, habe dann aber erst mal mein 13 Jahre altes I:Sy-Flyer Deluxe mit einem Neuen Akku, neuen Reifen, Griffen und Pedalen gepimpt, die Nexus8-Gang spülen lassen und noch zusätzliche Fronttaschenbefestigungen installiert. Damit kann ich immerhin tapfer hügeliges Gelände mit meinem relativ leichten FaWoWa bewältigen, und wenn ich jetzt noch den alten Akku mit neuen Zellen bestücken lasse, kann ich in der Norddeutschen Tiefebene Tagesstrecken mit etwa 65 bis 70 Kilometer ohne Zwischenladung absolvieren, wenn ich über Nacht an Strom komme. Klar, ich habe für das Teil vor drei Jahren 300 Euronen bezahlt und jetzt (mit einem neuen und einem gepimpten Akku plus sonstiges (siehe oben) werde ich noch etwa 1300 Euronen zusätzlich reingesteckt haben. Dafür ist es immer noch ein altes Fahrrad, aber durchaus mit Spaßfaktor. Habe es auch selbst schon fast 3000 km gefahren (insgesamt hat es jetzt 8000 km auf dem Buckel), ist also noch lange nicht ausgelutscht. Habe lange überlegt, ob es sich lohnt, da noch Geld reinzustecken, aber im Moment bereue ich es nicht. Manchmal rentiert es sich durchaus, ein gutes gebrauchtes Fahrrad zu pimpen oder zu motorisieren, anstatt ein neues Billigfahrrad zu kaufen.