JiZZ Feuchtigkeit ist im Wohnwagen immer ein Problem. Kältebrücken vermeiden hilft viel, allerdings beschlagen dann die Scheiben. Matze Hallo, ich habe meinen fast komplett mit Strandmatten von Ikea ausgekleidet. Nimmt Feuchtigkeit auf und gibt sie wieder ab. Zudem riecht es angenehm nach Urlaub wie ich finde. Kostet nicht viel und wiegt auch nicht viel. Ich habe es auf meine Kappaplatten Dämmung aufgeklebt. Grüße Wie ist das mit dem Schimmel? Habe solche Matten bei einem anderen Projekt verbaut und leider haben sie nach wenigen Monaten angefangen zu gammeln. Habe jetzt bei Amazon beschichtete gefunden. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Oder doch Reis mit Katzenstreu 😺
Inspirationtechnik Gereon Sehr ausführliche Beschreibung 😊 ! Was bleibt beim Verdampfen von Mineralisiertem Wasser übrig , siehe Meersalz Gewinnung oder eine dicke Kruste aus Mineralien ( siehe Ränder vom Totem Meer ) . 😊😊
Joachim-Hobby Gereon kannst gans einfache test Aufbau machen und feststellen ob bei leichter Erwärmung Salz im verdampfen Wasser ist nimm ein klein Topf und gibt Wasser rein dann gibst du ein Packung salz in das Wasser kochst dieses auf dann inhalierst du den Dampf und wirst fest stellen das dort Salz im Dampf ist und übrigens es wird mittlerweile auch ganz viel im privaten Bereich mit Salz Wasser aufbereitet und weicher gemacht übrigens die korrosion ist innerhalb des raues wo das Salzwasser angesetzt wird und durch Raumtemperatur verdampft und nicht nach der Trinkwasser Behandlung