Angel Tja, Sarah, ich bin vor langer Zeit Vegetariern geworden, weil ich aufgrund von Fleischgenuss krank wurde.
Sieht man wieder, wie jeder andere metabolische Voraussetzungen hat, welche unterschiedliche Ernährungsstile benötigt. Ich selber bin als 10-jähriger aus ethischen Gründen Vegetarier geworden. Schon bald, und ich hatte auf Fisch, Eier und Fette auch schon keine Lust. Mit 40 wurde ich so krank (mit 60% Geh-Einschränkung). Dass ich dies wieder hinterfragte.
Mit zumindest täglichen Eier und wöchentlichen Fisch, auch alle paar Monate ein organisch gewachsenes Fleisch (wie zB. Leber), sowie orthomolekularer Medizin und vielen anderen Lebensstil-Änderungen, konnte ich meine chronische Krankheit wieder in Remission bringen. Nach Schulmedizin unheilbar.
So sind wir alle metabolisch auch unterschiedlich, und gedeihen mit unterschiedlichen Nahrungsmittel. Wenn meine Gesundheit nicht davon abhängen würde, wäre ich Vegetarier natülich geblieben.
Echte Sojabohnen, Linsen, Erbsen natürlich auch. 'Fleischersatz', wie künstlich aufbereitetes Soya mochte in 30 Jahren als Vegetarier nie.
Angel Ob da Tubberboxen helfen würden ?
Dickes Plastik schon, dünnes wird auch gerne durchgenagt.
Brauchte ich nie. Getrocknete und dadurch leichtere Nahrung gibt es für Rucksackreisende ja genug. In einen Camper kann man sich das höhere Gewicht und Platzbedarf natülich leisten.