erstmalraus
Hey Marco, leider sind manche Leute hier gelegentlich sehr pieksig und pingelig, das habe ich auch schon erfahren "dßrfen". Aber meistens nicht, und ich fände es sehr schade, hier nichrs mehr ßber dein wirklich sehr cooles Projekt zu erfahren!
Und es ist doch auch so: hier kommt eine hochkarätige "Nerd-Versammlung" zusammen, die oft sehr sehr hilfreiche Tipps und Diskussionen, Material- und Ideensammlungen im Angebot haben. Die kannst du vielleicht noch gebrauchen. Wäre es nicht schade, darauf zu verzichten? Meistens ist der Ton ok, häufig auch nett. Eben nicht immer.
Menschen, die vorwiegend/sehr viel online und via social media unterwegs sind, "verlernen" nicht selten die Regeln und Feinheiten der zwischenmenschlichen Kommunikation⌠sie lästern, tratschen, ziehen Üffentlich und ungefiltert ßber Andere her, werden grob. Ich hab schon manches Mal gedacht: das wirkt wie algorithmusgeleitete, autistische Zßge! Das passiert, wenn nur noch o. ßberwiegend im Kreis und innerhalb der eigenen Bubble kommuniziert wird. Face to face wßrden die Wenigstens sich so grob verhalten, denn dann mßssten sie eine unmittelbare mitmenschliche Konfrontation aushalten.
Vereinzelt habe ich miterlebt, dass sich hier jemand entschuldigt hat, nachdem er/sie sich danebenbenomnen hatte.
GlĂźcklicherweise gibt es in der FaWoWa-Szene ja viele Treffen, bei denen mensch am Lagerfeuer sitzen und Ăźben kann, 1:1 mit Mitmenschen zu sprechen. Also Leute, geht da hin und schnackt! Dann wird das Klima hier auch wieder besser.