Matte Du musst ja immer das letzte Schlusswort zu allen haben, auch wenn du selber noch keine Erfahrungen liefern kannst.
Du sprichst hier von dieser Diskussion:
Matte Er hat nicht foliert sondern farbiges Tesaband genommen. Hat übrigens nichts mit den PC Platten oder mit Elkins zu tun. Elkins hat lackiert.
pamojja In dem Video, von dem das Bild stammt, sagte er zumindest ganz klar UV-beständige Folierung.
Matte Ich weiß, Du musst immer das letzte Wort haben, auch wenn du nur Halbwissen dazu hast.
pamojja Weder noch. Habe im seiner Bauvorstellungsvideo nochmal nachgesehen. Laut seinen Links dort verwendete er weder Tesaband noch Folierung, sondern dieses 5cm breite rote Panzerband: https://www.amazon.de/
Das letzte Wort, indem ich deine genauso wie meine eigenen falschen Aussagen rücksichtslos ehrlich in allen Punkten korrigiere?
Wenn man dass nicht macht, und nach Monaten solcher Richtigstellung immer noch sturr behauptet, Tesa-Bänder seien das selbe wie gutes Panzerband - ist es einfach nicht mehr ehrlich.
Deine 3 von dir bisher verwendeten Klebebänder waren gar keine Panzerbänder. Haben auch in deren technischen Daten nicht mal den Anspruch auf vergleichbare Klebe- und Zugfestigkeiten. Und abermal weichst du dieser Richtigstellung aus - indem du mir eine Sturrheit unterstellst, welche du selber hier zu Tage trägst.
Du wirst nach weiteren Monaten immer noch behaupten Panzerband sei nach deiner Erfahrung nicht brauchbar - obwohl du es selber noch gar nie verwendet hat.
Und auf meine Korrektur keine sachlichen Gegenargumente, sondern nur wieder eine nicht haltbare persönliche Unterstellung vorbringen. Andere werden ohne Korrektur solche vor dir wiederholte Falschaussagen - Panzerband sei in deiner Erfahrung nicht brauchbar - obwohl du noch keines probiert hast - aufgreifen, und diese Falschinformation weiterverbreiten. Wie zB. gerade hier.
Und ich werde weiterhin darauf hinweisen, dass du mit den 3 Bänder, welche du bisher verwendet hast, noch gar keine Erfahrung mit Panzerband hast. Es zwar tatsächlich mit auch mal schlechter Panzertape-Qualität schlechte Erfahrung bei einem gab (RawFuture, welche schon aus dessen Produktangaben ersichtlich schlechteste Qualität verwendete), aber bei weitem nicht in der Erfahrung von Anderen. 🙃
.
PS: 200 Kabelbinder halten natürlich die PC-Platten zusammen, werden aber nie deren Beweglichkeit auch zueinander gänzlich ausschließen können. Und mit 2cm Klebefläche pro Platte vom schwach klebenden Tesaband darüber, werden diese natürlich mit der Zeit lösen, oder gar reißen.
Matte ..das als Gewebebestandteil Baumwolle enthalten ist, was vergammelte. Die beiden anderen Sorten, kreuseln sich in der Oberfläche und haften an den Kanten schlecht