Manfreht Da ich eine Messzange für den Strom bedarf habe und rechnen kann……250W Durchschnitt. Peak ist Irrelefant, Vergleiche nicht die Aufzählungen in der Reihenfolge und setze diese mit der Nächsten gleich. Da jeder Einprogrammieren kann was er will.
Bei 24V hat er nur eine Größere Stromaufnahme.
Richtig ist er liegt bei etwa 80Nm nicht 100Nm. Was aber mehr als ausreicht und das wieß ich aus erfahrung. Mehr gibt es bei Tsdz8 oder Tsdz16 welche nicht wirklich teurer sind.
TW Bafang produziert immernoch, ka warum jemand meint die haben aufgehört. Die entwickeln nur weiter.
Nabenmotoren haben auch Ihre daseinsberechtigung. Wie Joachim bereits schrieb sind die Getriebelosen nicht geeignet für langsame Fahrten da sie dabei gern überhitzen, (hab 2 im Camper zum Unterstützen) Getriebe Naben motoren sind da freundlicher duch dir Untersetzung aber können in der Regel nicht rekuperieren da integrierter Freilauf. Mittelmotoren belasten die Kette haben aber ein sichereres Fahrgefühl.
Ein Punkt zu Nabenmotoren und Pas Sensor. Stell dir vor auf Glatteis loszutreten und das Triebrad gibt vollgas………merkt ihr selbst.