Gereon Ja der ist halt dafür da das mein Akku mit 42v 2a geladen werden kann. Am ende des Geräts ist ein Kabel angeschlossen das auf der anderen seite einen Barreljack hat den ich direkt an den Fahrrad akku vom ebike anschließen kann. somit kann ich den Akku während der Fahrt laden und mehr reichweite bekommen.
Die powerstation hab ich anstatt die 12v batterie genommen damit ich auch etwas mit Steckdose anschließen kann.
ich hab mich bewusst dagegen entschieden eine 12v batterie plus wechselrichter fest einzubauen oder eine Powerstation selbst zu bauen.
Das setup hab ich mir soweit selbst zusammengesucht
Den Aufbau mit Sicherungen habe ich auch selbst geplant und dann von einem Elektriker alles anschließen lassen damit ich nicht ausversehen was Falsch mache, kenn mich zwar damit aus aber ich lass bei solchen eigenbauten immer einen elektriker drüber schauen und möchte es nochmal abgesegnet haben das alles soweit richtig ist.
Es ist auch an jeder einzelnen KFZ buchse ob jetzt mit usb oder ohne jeweils eine einzelne sicherung dran und es gibt auch einen Hauptschalter das die ganze box ausgeschaltet werden kann
Ich hab mich auch bewusst für eine Powerstation entschieden weil ich nicht wollte das eine 12v batterie fest eingebaut ist. Ich möchte die Powerstation auch rausnehmen können und für andere zwecke verwenden können
Was mich allerdings bei der alten Powerstation sehr gestört hat war das sie 6h gebraucht hat um sich voll aufzuladen.
Wenn ich jetzt eine neue Powerstation hole achte ich darauf das sie innerhalb von 1 stunde voll aufgeladen ist.
Damit könnte ich dann notfalls auch irgendwo neh stunde bei Mecces oderso aufladen und weiter.