jason
Ladegerät haben mich nur 140 Euro gekostet und habe so 40A Geladen.
In der Praxis reicht das habe alle 80km geladen beim Essen und einkaufen und dadurch war alles immer voll es.
Natürlich ist das gemessen an den vergleich zu Bosch erst viel aber das ist ja auch genau unsere Konkurrenz.
Die 40A Pro Akku müsste man zu viele Ladegeräte mitnehmen und wie oben beschrieben lohnt es einfach nicht du kannst eh nicht den ganzen Tag fahren.
Allerdings ist es Mega wenn man beide 20A Ladegerät Plus Lediglich einen Akku bzw an meinen S Pedelec mitführt kann ich easy 200km in 5h fahren ohne viel Ladegerät zu haben. Du kannst richtig zusehen wie beim Tanken an der Ladesäule wie der Akku voll wird.
Die Akkus kosten 1250 Euro plus Akku Schiene.
Die Akkus Heißen High Power V3 [bat1404-30a]
Da muss sehr viel rein Kalkuliert werden nicht vergleichbar mit DIJ aber vergleich mal mit Bosch was man bekommt.
Grundsätzlich sind wir immer noch Günstiger wie Bosch und Shimano zumindest für den Endkunden. Ich würde gerne weiter Runter aber das geht einfach in Deutschland nicht.
Und mit den neuen Regularien wird es eher noch Teurer obwohl Zell Preise sinken.
In naher Zukunft wird es keine Offenen Systeme mehr geben Allerdings sind wir an einem Can Solarladeregler dran was das Problem lösen kann.
Für DIJ werden die Regulierungen allerdings irrelevant bleiben ein Glück.
Übrigens Aufgrund der Regularien haben die Normalen Akkus bei uns ja den Multi Stecker und die von René und mir den XT 90 weil wir eben DIJ haben.
Als Beispiel ein Solcher Multi Stecker macht mit Kabeln 100 Euro von dem Kaufpreis aus und ein XT 90, 1 Euro.
Da ist der CNC Deckel günstiger als der Stecker und der wird aus einem 10x10 x5 cm Alu Block gefräst und danach Eloxiert.
Ps: Den Akku habe ich mit Entwickelt.
Grüße Olli