Luklu
Soweit ich recherchiert habe, gibt es erst ab 3 mm Pappelsperholz. Ein 0.5 mm wäre auch nicht zu empfehlen. Da es ein weiches Holz ist, wäre für die Außenseite viel zu schwach und du müsstest es auch laminieren.
Ich habe eine Sandwich-Bauweise gemacht. Außenseite 4 mm Pappelsperholz ( habe bei mir hier kein 3 mm bekommen). Darauf habe ich 10 mm Styropor-Platten mit wasserfesten Holzleim geklebt. Für die Innenseite habe ich 2 mm Kork-Trittschalldämmung wieder mit Leim geklebt. Zur Stabilisierung habe ich noch ein Skelett aus Fichten-Latten angefertigt. Das Gewicht pro Quadratmeter ist. 1,65 kg Pappelsperholz, Styropor 0,15 kg, Kork. 0.5 kg. So komme ich auf ein selbst gewogenes Gesamtgewicht von 2.3 kg, plus Latten und Farbe. Um das Pappelsperholz wasserfesten zu machen verwende ich als Grundierung "Isogrund" und darauf Lack, absolut dicht. Der Innenraum hat ein hervorragendes Klima, ich habe mit Kondenswasser überhaupt kein Problem. Auch Reparaturen sind einfach, ein Loch habe ich ausgeschnitten und ein passendes Stück eingeklebt. Auch die Dämmung ist meiner Erfahrung nach ausreichend. In meinem Einachser hatte ich mit einer 100 Watt-E-Heizung und meiner Körperwärme, aussen 6 Grad und innen 20 Grad. In dem Zweiachser mit einer Grundfläche im ausgezogenem Zustand von 3,5 qm, heize ich mit einer 400 Watt-E-Heizung und komme auch unten Null Grad auf über 20 Grad. Was will man mehr. 🤩