Inspirationtechnik Was mich immer wieder verwundert ist das Antriebssystem Ansich, warum das gerade bei dieser doch hoch belasten Anwendung immernoch mit Kette realisiert wird .
Weil es hält! Es hat schon seinen Grund warum sie es so bauen, denn sie haben HUNDERTE im Einsatz, die müssen fahren und nicht in der Werkstatt stehen! Ich habe mich lange mit der Firma unterhalten, sie haben alles ausprobiert und die Kette war am besten!
Zumal ich nur mit Kette reisen würde, denn da ist Ersatz schnell zu finden !
Ein Schweitzer ist mit diesem so einem Quad von der Schweiz bis Shanghai gefahren, mit 2 Kinder an Bord ohne Probleme durch Wüsten und was weiß ich nicht alles ohne große Probleme!
Soviel zur Haltbarkeit!😉
Es kommt halt immer darauf an was man damit machen will, ich z.B. sehr lange Reisen in dünn besiedelten Gegenden, wo man nicht mal ebend was nachkaufen kann …
Für mich ist das Armadillo das beste Quad auf dem Markt, wer besser sein will, der muss selbst bauen. Dann würde ich aber auch kein Alu nehmen, sondern Titan …😁

Ich habe sehr lange recherchiert, bevor ich so viel Geld für ein Fahrrad ausgegeben habe, durch meine Reisen wusste ich genau, was die Anforderungen sind ...