GoldStream Für das Bosch 2A Ladegerät ist kein Trafo/Spannungswandler/2€ Umwandler nötig
Dass dieses Ladegerät für 110V 60Hz geeignet ist, habe ich doch bereits in 2 Beiträgen geschrieben, das brauchst du mir nicht zu erklären.
Gereon Sonst noch ein Hinweis: der 2A Compact Charger von Bosch lässt sich von 230V/50Hz auf 120V/60Hz umschalten
Gereon Bei dem 2 Ah liegt diese zwischen 90 - 264V. Die Hz liegt bei allen Charger zwischen 47 - 63.
Auch auf den Nachteil, dass er eben nur mit 2A lädt und der Einsatz von Alternativen mit höherem Ladestrom sinnvoll sein kann, habe ich hingewiesen:
Gereon Weil es den Compact Charger eben nur mit 2A Ladestrom gibt. Wenn du unterwegs im Restaurant oder beim Einkaufen "mal schnell" nachladen willst, bringt das nicht so wirklich viel.
Das schnelles Laden dem TO gelegen käme, hat er auch geschrieben:
Elektronenreiter Für Reisen ist ja ein Schnelladen mit 6 oder mehr A sehr brauchbar.
Inzwischen ist längst geklärt, dass sowohl die leistungsfähigeren Bosch Ladegeräte in Verbindung mit einem einfachen Trafo, wenn nötig, mit dem bereits vorhandenen Steckeradapter, als auch die Alternativen von Leicke, funktionieren würden.
Ich halte es daher für wenig sinnvoll, immer wieder auf den 2A Lader hinzuweisen.