troglodyth
Also habe ich nicht zuviel versprochen 😊
Tipp : bei Flächigen/ Verklebungen an Glatten/ nicht Geschliffen oder Geschnittenen Stellen , diese mit Silikon Entferner 2× Gründlich Reinigen und gut Ablüften/ Trocknen lassen bevor die Verklebung erfolgt!
( ... Reinigen: es befinden sich oftmals Trennmittel auf den Oberflächen, welche für das Klebe Ergebnis nachteilig sind !! )
Um bei Mehrlagiger Plattenverarbeitung mehr halt in gebogenen Strukturen und bekommen füge ich zwischen den Platten ( in das Kleberbett ) eine Lage Fassaden Gewebematte mit ein .
Um innen Befestigungspunkte auf der Fläche zu schaffen , kannst du ein Kegelförmiges Loch in die Platte oder von Außen nach innen Verjüngt einbringen und dieses mit Kleber füllen ( dort kannst du Später ein Loch hinein Bohren und dann einene Schraube eindrehen / auch des einkleben eines Gewindestiftes ist so möglich) .
Um eine Höhere Zugbelastung der Haltepunkte zu erreichen kann dieser eingebrachte Kegelpfropfen noch durch einen Außenliegenden Teller ( ca. 3- 5mm tief in der Außenseite eingelassen ) gleich mit verfüllt werden .
Der Teller wird mit einer Gewebeeinlage Flächig verstärkt und kleine Streifen in das Loch nach innen Geführt .
( Innen mit Klebband gut Abdichten und von Außen einfach befüllen, Gewebe einlegen und Glätten )
Die Größe des Tellers ist selbstverständlich abhängig von der Belastung 😉
.... Auch haltbare Verbindungspunkte zum Rahmen sind so möglich.
Beste Grüße und viel Spaß beim Bauen