Bearfoot_Psycho
Du solltest besser erst einmal die Gewichtsverhältnisse deines Gefähtes klären , damit du dementsprechend eine Passende Rumpfform wählen kannst und nicht beim ersten Wassern untergehst wie die Titanic 😉
( soll heißen , wieviel Tiefgang hast / benötigst du für ein Stabiles Fahrverhalten, wie hoch über der Wasserlienie muss der Rumpf Ausgelegt werden damit der Kahn gerade beim Wassern oder leichten Wellengang nicht voll läuft )
So richtig Spannend wird es dann wenn du den Antrieb und das Fahrwerk integrieren möchtest, 😊
( was Passiert wenn dein Gefährt im Wasser eigentlich schon ausreichend Auftrieb hat , aber die Räder im Schwamm Stecken ?
.... nix mehr , du bist mit deinen rund 300 kg Gesamtgewicht Sprichwörtlich Angetackert !!
( ich Rechne bei mir mit ca. 350 kg gesamt Gewicht, zumal ich dabei nur mit Rund 70 kg zu Buche schlage 😉 )
Wie schon geschrieben , ich kann hier nur empfehlen sich erstmal genau mit den Grundlagen zu beschäftigen bevor eine genauere Planung beginnt .
( nicht das dir Schlussendlich Papier und Stifte ausgehen 😉 )
P.S. Gewässer Bergungen sind Kostspielig und das Umweltamt zählt jedes Fett / Ölauge auf der Wasseroberfläche 🙄