In den Niederlanden sind die Regeln für Camping ziemlich streng. Du darfst nirgendwo wild campen. Vor Corona war es in einigen Punkten erlaubt, aber das wurde mit der Korona gestoppt und wird nicht wiederkommen.
Es gibt Leute, die wild campen, aber sie tun dies in Gebieten, in denen es keinen Förster gibt und oft früh weg sind. Oder sie tun es in Kombination mit Fisch. Fischer sind oft sehr früh auf dem Wasser und haben oft ein Zelt dabei. Sie müssen einen Angelschein haben.
Camping auf dem Campingplatz ist die beste Option. Gerade beim Bauern ist es oft günstiger. Die Preise sind oft von 2 Personen, aber wenn Sie alleine kommen, sind Sie oft billiger. Generell können Sie Ihre Batterien auch ganz einfach aufladen.
Laden unterwegs ist eine andere Geschichte. Hier gibt es viele Ladestationen für Autos, aber sie haben keinen normalen Anschluss. Ich weiß nicht, ob der Gradientenstecker an diesen Polen funktioniert. Es gibt 2 weitere Optionen. Immer mehr Supermärkte haben Außenanschlüsse, an denen Sie Ihren Akku aufladen können. Sie können auch einkaufen und etwas essen, wenn Sie möchten.
Es gibt Fahrradladestationen. Aber das ist oft in einem Restaurant oder ähnlichem. Dort erwarten sie oft, dass Sie etwas bestellen, wenn Sie Ihren Akku aufladen möchten. Ich habe es nie benutzt, aber für den Notfall ist das eine Option. Es gibt eine App, in der Sie diese Orte finden können, aber oft, wenn Sie fragen, haben sie die Möglichkeit, Ihren Akku aufzuladen.
Die Regeln sind ziemlich seltsam und einfach über einen Fahrradanhänger. Sie sind nicht sehr klar und das einzige, was ich weiß, ist, dass die Breite maximal 1 Meter beträgt und dass es eine Beleuchtung auf ihnen geben muss. Es muss nicht verbunden sein. Aber ich würde es tun, zu Ihrer eigenen Sicherheit.
Die Beleuchtung vorne ist weißes Licht und hinter einem roten Fleck. Mehr ist nicht notwendig und wenn Sie ohne Anhänger auf dem Fahrrad sind, können Sie es auch an Ihrer Kleidung tragen.
Platz auf der Straße ist einfach. wenn möglich auf dem Radweg. Wenn es zu eng oder mit Ihrem Anhänger nicht erreichbar ist, können Sie auf die Straße gehen. Achten Sie nicht auf die Autobahn oder das Auto weg. Dies sind Straßen in der Stadt oder außerhalb von Straßen.
Ich habe nur 1 Ort gesehen, durch den ich nicht gekommen bin und der in einem Wohngebiet war. Im Allgemeinen können Sie alles durchgehen und es gibt immer einen Weg, es zu umgehen. Radwege sind breit und mit dem Wohnwagen leicht zu befahren. Innerhalb von Straßen fährt man oft auf der Straße, wenn es keinen Radweg gibt und wenn es einen gibt, ist er breit und leicht zugänglich.
Hoffentlich wird dies den Menschen helfen, die in die Niederlande kommen. Es ist ungefähr das gleiche wie in Deutschland, nur mit viel mehr Radwegen, die viel breiter sind.😄