420 Bin mir sicher das Thema gab es schonmal, falls ja bitte zusammenfügen. Das komplette Video könnt ihr euch bei @Olli auf dem Kanal anschauen 🙂 Bilder: Screenshots von YT
Felixx Sehr cooles Video vom @[gelöscht] ! Die Aufnahmen rocken richtig und GoPro auf dem Ferngesteuerten Auto ist ne geniale Idee!
Robi Das Video ist der absolute Burner, ich könnte es mir tagelang anschauen, die Aufnahmen mit dem RC Buggy und mit der Drohne sind sowas von geil. Natürlich das Quad ist hier auch voll in seinem Element. Mein Traumfahrzeug !
[gelöscht] Robi Habs mir auch grad nochmal angeschaut. =) Da waren locker 50% der Aufnahmen nichts geworden, leider. Sonst wäre es noch cooler geworden. Aber werde demnächst auch wieder Videos mit dem X-Maxx erstellen.
Phillip Halbwissen schon ziemlich cool, hab vorhin auch den Artikel dazu gelesen. Es ist großartig zu sehen, wie die Hersteller selbst ihre Produkte testen und auch versuchen, neue Lösungen für den umweltfreundlicheren Transport der Zukunft zu entwickeln. Die frisch verheirateten Irena und Stephane beschlossen, ihre Hochzeitsreise zu unternehmen, um ihre Pony4-Solarfahrräder zu testen und den Sun Trip-Prolog im Jahr 2021 zu sehen. Stephane ist der Eigentümer von Katanga, dem Velomobilhersteller aus Brünn, der auch das Pony4-Quad herstellt, so es Kein Wunder, dass sie die lange Version dieses vierrädrigen Liegerads verwendeten, das sie mit Solarzellen ausstatteten, um längere Strecken in kürzerer Zeit zurücklegen zu können. Sie nahmen auch ihre beiden großen Hunde mit, was die Reise noch interessanter machte. Bild und Textquelle: recumbent.news
fasnix Wie ist das mit den Blattfedern aus Siebdruckplatten? Gibt es dazu Langzeit-Erfahrungen, halten die Platten dauerhaft (Materialermüdung)?
Kettenknecht Nun macht es doch nicht so spannend und klärt ihn auf. Die Blattfedern werden aus CFK/GFK hergestellt. Gibt es für LKW schon lange. Man kann sie auch in Honeycomp-Bauweise erstellen. Leitra aus Dänemark war wohl der Erste, der GFK-Blattfedern am Velomobil verbaut hat. [