Keine Ahnung, wie gut Apple Watch und andere "echte" Smartwatches in der Beziehung (also Offline-Karten, Robustheit, Akkulaufzeit…) funktionieren, aber die Garmin Fenix-Serie kann ich zu diesem Zweck auch empfehlen.
Die Fenix 2 hatte schon mal eine rudimentäre Kartenfunktion, was aber mit der geringen Auflösung und ohne Farbdisplay nicht so viel Sinn machte.
Ab der 5x ist die Funktion sinnvoll nutzbar, ich persönlich habe aktuell eine 5Plus in Benutzung und bin sehr zufrieden.
Für schnellere Radfahrten würde ich aber wahrscheinlich ein größeres Display bevorzugen, weil viel mehr als unmittelbare Abbiegehinweise lassen sich (zumindest mit meinen alten Augen…) während der Fahrt von der doch recht kleinen Anzeige nicht entnehmen.
Nachdem diese Uhrenserie bei Outdoor-Sportlern sehr weit verbreitet ist, gibt es auch einen gut bestückten Second-Hand-Markt, wo man alle Generationen mit guten Preisabschlägen auch gebraucht bekommen kann. Aktuell ist ja schon die 7. Generation am Start, weshalb auch die Generationen mit brauchbaren Karten mittlerweile im gut bezahlbaren Bereich angekommen sind. Für meine 5Plus in einwandfreiem Zustand habe ich vor einem Jahr so etwa 250 Euro gezahlt, IIRC.