J-Pohl Joachim-Hobby Hallo, ist beim BMS nicht auch eine Temperaturüberwachung vorhanden? Oder ist diese nur beim Laden aktiv? Ich seh oft das beim Fahren die Leistung bei erhöhter Temperatur vom BMS gedrosselt wird. Es gibt doch bestimmt auch eine Trennung ab einer bestimmten Innentemperatur. Gruß aus Berlin 🤔
Joachim-Hobby feuerreiter was wichtig ist das sie alle Akkus die gleich Spannung plus minus 0.5 v haben die Kapazität ist irrelevant da man da das gesamt system betrachten muß wenn alle Akkus zusammen geschlossen sind für den entladen Strom und ladestrom
feuerreiter BikeCamper Dann sieht die Sache natürlich anders aus, wenn Bosch da eine intelligente Elektronik dafür verwendet. Das wusste ich nicht, ich fahre ein anderes System.
J-Pohl BikeCamper Hallo, Bosch baut aber zwei Batterien gleichen Typ's ein! Und dann ist es immer besser beide Batterien im zusammen geschlossenen Zustand zu laden. So kann mann sich immer sicher sein das es keine Ausgleichsströme gibt (wenn sie beide im selben Zustand sind). Gruß aus Berlin 😉
BikeCamper Joachim-Hobby Gestatte zwei Fragen: (1) Funktioniert der auch in einem System mit Rekuperation (Rückspeisung) (2) Kennst du was für drei Akkus? Oder kann man kaskadieren?