Die Fahrräder, die Matte vorschlägt, oder alle Fahrräder mit steifem Rahmen, sind im Allgemeinen gut. Achten Sie besser darauf, was Sie dahinter stecken. Neben einem stolzen mit starrem Rahmen würde ich vor allem auf das Gewicht des Anhängers achten.
Selbstbau verstehe ich, aber nicht jeder hat diese Möglichkeit. Ich habe 2 Trikes gebaut und fange nach meinem Urlaub mit einem Quad an, das schwere Sachen ziehen soll. Ich werde es für einen Wohnwagen verwenden, aber es ist nur für andere Dinge gedacht.
Das sind meine 3 Fahrräder.
Mein erstes Trike, das ich gebaut habe.
Das 2. Trike, das ich gemacht habe und mit dem ich nach Matte gefahren bin. Hat jetzt einige Anpassungen, ist aber fast gleich.
Mein Koga Miyata. Ein weiterer Controller drauf und ein weiterer Anzugträger drauf. Motor umgebaut und jetzt habe ich 350 W auf 48 V und 250 W auf 36 V. Dieses Fahrrad eignet sich sehr gut zum Ziehen meines Wohnwagens. Der Rahmen ist steif und das Fahrrad hat mehr als genug Zugkraft. Ursprünglich wollte ich mit diesem Rad nach Deutschland, aber da mein Trike ein anderes Hinterrad mit 3-fach Gangschaltung hat, ist es jetzt auch für die Bergüberquerung geeignet.
Mein Quad-Konzept. Alle 4 Räder haben Einzelradaufhängung. Ich lese meine Rahmen, weil mir das besser gefällt.