Nomade Habe Ăźber 2 Jahre fest im FaWoWa gewohnt. Wassersammeln ist immer gut! SpĂźlen, waschen oder sonstiges. Wenn es schon regnet kann man es sammeln, wenn es zuviel ist einfach wegkippen.
Hier sehe ich es als sinnvoll an, Wasser zu sammeln, aber ich gehe eher davon aus, daĂ man mit FaWoWa eher unterwegs ist als 2 Jahre irgendwo steht, wenn ich schon unterwegs bin, dann halte ich bei Bedarf nach mĂśglichen Gelegenheiten Ausschau, um Wasser zu finden.
So mache ich es auch, wenn ich mit meinem Pferd auf Tour gehe, hier ist Regenwassersammeln ohnehin kaum mĂśglich ,geschweige denn sinnvoll
Andreas2808 Wasser ist nicht gleich Wasser ergal ob Brunnen oder Gebirge ,das ist vĂślliger Quatsch ,man muss Die Umgebung kennen und sich dran anpassen
Hier bringst du es auf den Punkt, eben das kĂśnnen die meisten Leute nicht, trinkbares von ungenieĂbaren Wasser in der Natur zu unterscheiden.
Ich habe bisher noch nie einen Filter dabei gehabt, noch brauche ich einen, ist auch zusätzliches Gewicht und Volumen.
Und ich kann behaupten, daĂ hier kaum jemand so viel unterwegs war oder ist wie ich und sozusagen mit allen Wassern gewaschen ist.
Hier in Europa findet man immer Wasser, sogar vor 6 Jahren im extrem trockenen Sommer in SĂźdfrankreich mit dem Pferd.