GeorgeD Danke für die Details. Saubere Arbeit. Und wirklich super leicht.
Auch der feste Dachaufsteller ist ja ne tolle Idee. Wie der den (im ausgeklappten Zustand) dicht kriegt, ist mir natürlich ein Rätsel. Ein weiteres war mir, wie der Erbauer die Luftpolsterfolie fixiert hat.
Bei genauerer Betrachtung erschloss sich mir, dass er sämtliche Leisten und Rahmen mittig genutet haben muss, um dort die Luftpolsterflicken passend und rutschsicher einzufummeln ! Wahnsinn !
Bezüglich der unteren Fenster könnte ich mir optisch noch was schöneres vorstellen - aber das ist jammern auf hohem Niveau 😉 Geiles Teil jedenfalls. Und wenns gammelt oder schimmelt, sieht man es sofort ! 😃 So transparent sollte auch Politik sein🙃
Stellt sich mir nur noch die Frage, ob er das Holz vorbehandelt hat oder "nackt" laminiert.
WolfWovelow der Vorteil bei der verwendeten Technik mit Luftpolsterfolie als Dämmung ist natürlich, dass da nix drin ist, was Wasser zieht und evtl. an das Holz abgeben könnte. Das wäre bei Wolle oder Hanf evtl. anders, vor allem wenn es in direktem Kontakt mit der Außenhaut ist.