Robi Wäre ja eine sehr gute Basis für ein Quadwohnmobil, da lässt sich schon was tolles draus machen. Der Sitz klappbar machen und die Kabine mit Auszug über den Sitz. Aber ein Akku mit 375Wh ist alles andere als groß, da wäre das 10 fache schon eher optimal.
jimmy WD-40 Neupreis netto lag bei 9.200 EUR Neuntausendzweihundert Euro NETTO 😯 ... wie kommen DIE auf solche Preise ? 😲
WolfWovelow jimmy Was kostet denn Alu zur Zeit?... Wieviele Stunden Montage? Sind tausende von Teilen... Und verdienen will man ja auch. Leider sind solche Kleinserien immer teuer.
GeorgeD jimmy Neupreis auf XYZcargo.com Preis XYZ CARGO FOURWHEELER (inkl. E-Motor, komplett montiert & fahrfertig): 6390EU (inkl. MWSt.) 🤔
Robi WolfWovelow Selbst Serienfahrzeuge wie Trikes von HP Velotechnik , Scorpion FS26 kosten ja genauso viel. Das finde ich im Verhältnis noch viel teurer.
Masterblasi So wie ich den Aufbau sehe, müßte man es auch selbst bauen können. Hätte ich die notwendigen Euros für das Material, ich wäre dabei. Leider findet man keine Vierkantrohre aus Alu im Sperrmüll. 🤣🤣🤣
Robi Masterblasi Das sehe ich genauso, es ist relativ einfach gebaut, ähnlich wie der französische Velio. Da gehen aber etliche Vierkantrohre durch .Das macht das schon teuer , ich bin der Meinung daß man auch einiges aus Holz machen könnte.
Joachim-Hobby Robi ich bau nach dem xyz gerade ein anhänger wo 60m vierkantrohr verbaut sind und werden
Joachim-Hobby Hier gibt es zum einen anleitungen und auch fertig bauten http://www.xyzcargo.com/de/raeder/
Masterblasi Joachim-Hobby Hey Joachim, Ich habe meine Auflaufbremse neu gebaut, vielleicht ein Beispiel als Info für dich. Das Gehäuse ist aus Siebdruckplatten. Die Achsen 8 mm Kugellager und Gewindestangen. Die Achsen haben eine Spannvorrichtung. Ein Schnellspanner dient als Handbremse. Sei gegrüßt, Günter
Masterblasi Bei A..... habe ich 20x20x1,5 Vierkantrohre Alu für 5 € den Meter gesehen. Das wären dann, nach Adam Riese, bei 60 lm 300 € 😳