pluto Ich fahre mit dem E-Bike, d.h. Treppen und sowas sind da ungünstig. Es gibt zwar das E-Bike Profil, aber dass hilft hier leider nicht, Treppen raus zu filtern.

Ich nutze zwar kein Komoot, aber werden dort tatsächlich Touren mit Treppen angezeigt? Dachte genau, um so etwas zu vermeiden ist die App entwickelt worden? Die ist doch extra für Fahrräder ausgelegt?

pluto Ich erwarte aber nicht, dass da irgendwas von umgesetzt wird oder ich eine Antwort erhalte, habt ihr auch schon mal Funktionswünsche eingereicht?

Hab denen auch mal geschrieben. Als Antwort gab es wie bei anderen großen Konzernen nur eine standardisierte Antwort. Passiert ist da recht wenig.

pluto Ich würde gerne Wege mit Natur Steine umfahren, OsmAnd kann diese inzwischen ausfiltern.

pluto 4. Wenn ich länger als ein Tag unterwegs bin nehme ich den Anhänger mit, hier wäre es hilfreich, wenn es eine Filter Funktion gibt, die Poller und sowas rausfiltert beim Routen P

Eigentlich komisch, dass das noch nicht aufgenommen wurde. Komoot nutzt ja die Daten von OSM.

pluto OT: Die nutzen OSM-Daten dort sind zwar sehr viele Poller hinterlegt. Jedoch kaum welche mit der Durchfahrtsbreite. Daher müssen erst einmal die Daten her! Das kann jeder machen, wie hatte ich mal hier beschrieben https://www.fahrradwagen.com/d/1688-osm-karte-mit-pollern-schikanen/14

Höhenbasiertes Routing kann BB-Router. Das Problem ist, wie gewichtest du das? Klar kannst du sagen 20 % geht überhaupt nicht. Daher zu egal, welchen Kosten vermeiden! Aber sagen wir 10 % sind vielleicht kacke, aber will man dafür Max 10 min umweg fahren oder 20, 30?

pluto Das ist jetzt der erste Teile der Wünsche, den zweiten Teil habe ich noch nicht eingereicht.

Rein interessehalber: Was wären denn die weiteren Wünsche?

• pluto hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Impressum . Datenschutz