Schmolleck ich habe die Klebestellen mit Klebestreifen fixiert und zusammengehalten. Somit habe ich das aufquillen noch mehr reduziert.
Ähnlich wurde es beim Styrodur-Boodsbau gemacht: Die 'Planken' wurden mit dem Boden des Boots mit Klebband auf der Aussenseite zusammengeklebt, zwischen den Stößen perlenweise extrudierenter (ausdehnenter) Bauscham eingefügt, in den entgültigen Winkel zusammengeklappt (ist bei Booten ja nicht genau 90°) und so befestigt. Nachdem der Bauschaum ausgehärtet war, das übergequellte mit Messer entfernt.
Schmolleck Ich wollte ja damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich nicht irgend so eine Rotzescheiß aus dem Resterampemarkt nehmen möchte, der gerade so aufquillt aber nur semi verklebt.
Hast du wie der Styrodur-Bootbauer viele probiert? Und welche Marken habe sich dabei als völlig unzureichend herausgestellt?
Persönlich spricht mich der 0% Isocyanat & Emissionsarme von Soudal an, und werde es mal mit diesem probieren. Wie biem Bootsbau erwähnt hält ja letztlich hauptsächlich die Laminierung die Verbindung richtig zusammen.